Die Pfarre:
Die Pfarre Übelbach umfasst das Gebiet der Marktgemeinde Übelbach inklusive den Katastralgemeinden Guggenbach, Kleintal und Neuhof. Insgesamt gehören 1836 Katholiken zur Pfarre.

Mittelpunkt des pfarrlichen Geschehens ist die Pfarrkirche zum Hl. Laurentius mit dem angeschlossenen Pfarrhof. Daneben gibt es noch drei weitere Kirchen bzw. Kapellen:

• die Michaelskapelle direkt im Alten Markt (im Besitz der Marktgemeinde)

• das Neuhofer Kirchlein (im Besitz der Pfarre)
Festschrift "50 Jahre Kirche Neuhof" als pdf-Datei zum Herunterladen

• die Kirche „Maria Schnee“ auf der Gleinalm (im Besitz der Herrschaft Liechtenstein) Broschüre "Maria Schnee auf der Gleinalm" zum Herunterladen

Für die Pfarren des Pfarrverbandes Deutschfeistritz, Peggau und Übelbach gibt es ein gemeinsames Pfarrblatt „Kirchturmblick".
Ausgabe Frühjahr 2024 zum Herunterladen

Der Neue Kirchenführer "Die Kirchen des Übelbachtales", herausgegeben von Pfarrer Dr. Horst Hüttl, ist im Pfarrhof um 10,00 Euro erhältlich.